UPDATE: Studienstart 2020

Liebe Studierende,

inzwischen ist klar, dass die aktuelle Situation auch Einfluss auf den Start ins Sommersemester haben wird (weitere aktuelle Informationen findet ihr auf der Uniseite). Leider konnten wir als Fachschaft dieses Mal nicht wie geplant in unser Fachschaftswochenende starten, sondern haben uns auf digitale Treffen verlegt.

Die Problematik:

  • Die Einführungswoche für die Erstis im Sommersemester findet so nicht statt
  • Wir können leider weder Ersti-Tag noch Ersti-Spaß für euch am Anfang des Semesters organisieren 🙁
  • Es finden in den ersten Semesterwochen keine Präsenzveranstaltungen statt
  • Wir als Fachschaft können nicht wie gewohnt in unserem Fachschaftszimmer für euch da sein

Unsere Ideen:

  • Wir haben unsere Fachschaftssitzung über Discord abgehalten und festgestellt, dass das ganz gut funktioniert
  • Deshalb arbeiten wir im Moment daran, auch für euch einen Discord-Channel mit uns einzurichten, sodass ihr uns ganz einfach und bequem erreichen könnt
  • Es wird einen YouTube-Kanal geben, auf dem wir euch in kurzen Tutorials zeigen, wie ihr euer Studium organisieren könnt
  • Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt uns gerne auf allen Kanälen: Facebook, Instagram, Email

Und sobald sich die Situation beruhigt hat, freuen wir uns, euch auch mal persönlich zu treffen! 🙂

Bis dahin liebe Grüße und bleibt gesund!
Eure Fachschaft