Für Neulinge

Sicherlich seid ihr von den vielen Informationen, die am Anfang eures Studiums auf euch einprasseln genauso überfordert wie wir es am Anfang waren. Wenn ihr ein bisschen Licht ins Dunkel bringen wollt, seid ihr bei uns genau richtig. Wir helfen euch in allen Belangen rund um euer Studium weiter.

  • Wann mache ich am besten ein Auslandsemester?
  • Wie viele Veranstaltungen sollte ich im ersten Semester belegen?
  • Wer ist eigentlich wofür zuständig?

Zu Beginn jedes Semesters organisieren wir für euch ein kleines kostenloses Frühstück zum gegenseitigen Kennenlernen. Danach zeigen wir euch den Campus und laden die Studiengangskoordinator*innen ein, falls ihr noch Fragen zur Stundenplangestaltung habt. Wenn ihr – unabhängig vom Semester – Fragen zum Studium bzw. zu hochschulpolitischen Themen habt oder mithelfen wollt, kommt schaut doch einfach mal im FS-Zimmer vorbei oder besucht eine unserer Fachschaftssitzungen, wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen!

Kommt auf einen Kaffee vorbei, schreibt uns eine Mail oder DM bei Instagram, wir haben die Antworten.