Studienstart ins Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

das Wintersemester ist noch nicht ganz vorbei, und schon stecken wir in der Fachschaft wieder voll in den Planungen für die neuen Erstis, die im Sommersemester ihr Studium bei uns an der Uni starten.

Der AK Erstitag hat sich letzte Woche getroffen, um mit der Planung anzufangen, wie wir euch den Einstieg ins Studium erleichtern können. Falls ihr Hilfe beim Erstellen eures Stundenplans braucht, könnt ihr euch gerne bei uns in der Fachschaft melden: schreibt eine Mail, ruft an oder kommt einfach vorbei. Alternativ bieten wir am Donnerstag, 16. April ab 13:30 Uhr einen kleinen Stundenplanworkshop für alle Studiengänge an. Mehr dazu bald.

Um den Tag abzuschließen, wollen wir eure erste Uniwoche gemütlich ausklingen lassen – ebenfalls am 16. April ab 17 Uhr laden wir euch zu uns auf die Fachschaftsterrasse ein. Wer Lust hat, kann auch schon ein bisschen früher kommen und mit uns eine Tour über den Campus machen.

Bis dahin genießt die Semesterferien!

Eure Fachschaft