Digitaler Stundenplanworkshop

Liebe Erstis,

um euch beim Studienbeginn behilflich zu sein, veranstalten wir am Mittwoch, den 07.04.2021 und am Donnerstag, den 08.04.2021 einen digitalen Stundenplanworkshop über Zoom. Hier könnt ihr uns Fragen zum Studium oder konkret zu eurer Stundenplangestaltung stellen.

Welche Kurse muss ich überhaupt belegen? Welche Veranstaltungen sollte ich im 1. Semester wählen? Wie viel Arbeitsaufwand hat dieser Kurs? Worauf muss ich sonst noch achten?

Diese und andere Fragen beantworten wir Fachschaftsmitglieder dir gerne in verschiedenen Zoom-Sitzungen. Passend zu deinen Studienfächern findest du auf der Startseite der Website unter der Rubrik „Aktuelles“ verschiedene Zoom-Links, die dich zu den jeweiligen Zeiten direkt zu unseren fachspezifischen Stundenplanworkshops führen.

Um vorbereitet zu sein, solltest du dir bereits am besten vorher schon einen Überblick über die Kurse verschaffen und deinen Stundenplan erstellen. Wir kümmern uns dann mit dir um den Feinschliff und helfen dir bei deiner endgültigen Stundenplangestaltung!

Falls du am 07.04.2021 und am 08.04.2021 keine Zeit hast, kannst du uns deine Fragen auch gerne in unserem Discord-Server stellen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft der Herzen